Essen ist ein Bedürfnis,
Geniessen eine Kunst.
F. La Rochefoucauld

Ganzheitliches Ernährungscoaching
nach TCM Traditioneller Chinesischer Medizin

Fühl dich wohl in deiner Haut

Essen ist etwas Wunderschönes, etwas Genussvolles und bereitet viel Freude, wenn man es entspannt angeht. Doch leider ist das Essverhalten heutzutage oft belastet mit einem schlechten Gewissen, mit unregelmässigen Essenszeiten, mit Stress. Dies führt unweigerlich zu Verdauungsstörungen, Bauchschmerzen, Heisshungerattacken, Gewichtsproblemen, Essstörungen sowie Unverträglichkeiten.

Die individuelle Beratung in meiner Praxis in Wil/SG

Der ganzheitliche Ansatz der TCM Traditionellen Chinesischen Medizin verfolgt die Philosophie, dass Ernährung etwas sehr Individuelles ist. Dabei wird auf die Jahreszeit, die Thermik, die Geschmacksrichtungen sowie die Energetik der Nahrungsmittel Rücksicht genommen. Meiner auf dich zugeschnittenen ganzheitlichen Beratung geht eine Diagnose voraus, um deine Konstitution, deine aktuelle Lebensphase sowie dein Ziel der Ernährungsumstellung kennen zu lernen.

In meinem individuellen Ernährungsvorschlag nach der Philosophie der 5 Elemente Küche berücksichtige ich deine Möglichkeiten und deine aktuelle Lebenssituation. Mir ist es wichtig, dass du diese neuen Erkenntnisse einfach in deinem Alltag umsetzen kannst, Spass und Genuss an deiner neuen Ernährungsform findest und diese nachhaltige Wirkung zeigt. Dabei steht Freude am Essen über Verzicht. Die 5 Elemente-Küche steht für Genuss mit allen Sinnen. Du wirst nach 3 Wochen bereits erste Erfolge sehen und dich schon bald wieder wohl fühlen in deiner Haut.

Workshops und Input-Seminare zur 5 Elemente Küche

Ich biete regelmässig Workshops zum Thema ganzheitliche Ernährung und 5 Elemente Kochkunst an.
Hier geht's zum Jahresprogramm »

5 Elemente Kochkunst nach der TCM Traditionellen Chinesischen Medizin

Die 5 Elemente – Küche ist eine Symbiose von Genuss und Bekömmlichkeit. Sie hält unseren Säure-Basen-Haushalt im Gleichgewicht und ist die genussvolle Lösung für eine gute Verdauung. So beugst du Krankheiten vor, stärkst dein Immunsystem und gleichst Disharmonien aus.

Ganz nach dem Motto: Der Mensch ist, was er verdaut.

Gerne zeige ich dir die Tricks, wie du dir im Handumdrehen genussvolle und wohltuende Köstlichkeiten auf den Tisch zaubern kannst.

Fachartikel rund um den gesunden Genuss

Vegane Ernährung aus Sicht der Traditionellen Chinesischen Medizin TCM
Hier geht's zum Artikel »

Weitere Fachartikel in meinen Blogbeiträgen »

Terminvereinbarung

Ich freue mich auf deine Terminvereinbarung. Gerne beantworte ich deine Fragen vorgängig auch via Mail oder Telefon.

Jetzt kontaktieren

Krankenkassenanerkennung

Die Behandlungskosten werden in der Regel von der Zusatzversicherung der Krankenkassen übernommen. Da die Kosten von den Zusatzversicherungen übernommen werden, benötigst du im Normalfall keine ärztliche Zuweisung. Dennoch empfehle ich dir bei deiner Zusatzversicherung anzufragen, in welchem Umfang die Deckung gewährleistet ist.

Ich bin von den Vertragspartnern (Krankenkassen) des EMR, der EGK und der ASCA anerkannt. (Brigitte Schläpfer / suportis Health)

Terminabsage

Falls du deinen Termin nicht wahrnehmen kannst, bitte ich dich, diesen 24 Stunden vor Termin abzusagen. Andernfalls muss ich diesen in Rechnung stellen. Danke für dein Verständnis.